Let it snow!

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten von der Bessunger Kreisbahn. Tatsächlich ist heute nachmittag der lange erwartete Schnee gefallen, Damit ist die neue Landschaft zum großen Teil fertig. Es werden vielleicht noch ein paar abschließende Schneeschauer folgen, aber das geht jetzt schon in die Richtung, die ich mir gedacht hatte.

Wie aus den vorangegangenen Postings zu sehen, habe ich ja erstmal alles mit Busch "Waldboden" gestreut, dann die Flaschenbürsten gepflanzt und jetzt alles mit Woodland Pulverschnee eingeschneit. Vorher an die gewünschten Stellen verdünnten Weißleim aufgesprüht, nachher nochmal drüber zum fixieren. Das kann man dann ein paar mal wiederholen, jedesmal wird die Schneeschicht dicker (wie "in echt" halt...). Warum aber vorher Waldboden? Weil's im Wald eben genau so ist. Dadurch wirkt die Schneefläche recht authentisch und vor allem gibt es unter den Bäumen Stellen, wo der Waldboden rausschaut. Mir gefällts ganz gut. Ich hoffe nur, dass die abschließend gesprühte Leimschicht gut einzieht und der ganze Schnee nicht beim hochkant stellen der Anlage in der Übersommerung runterfällt. Ich werde es erleben...

Hier erstmal der "Dreitunnelblick", die Straße ist noch nicht richtig behandelt.



Und noch ein Blick von der anderen Seite, wo man die schneefreien Stellen unter den Bäumen (die noch ein bißchen in der Senkrechten "sortiert" werden müssen) gut sehen kann. Der Schornstein von Lebkuchen Islegger wird abschließend nochmal ziegelrot angepinselt und ordentlich gealtert, ich hatte ihn irgendwann mal auf einer Börse aus der Grabbelkiste gezogen und noch nie nachbehandelt.



Bei beiden Bildern kann man schön die Weißleimtropfen sehen, die sich an der Kulisse gebildet haben. Aber die sind kein Problem, da es sowieso für die nächste Saison eine neue Kulisse geben wird.

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.