Stellproben

Die BKB dümpelt langsam aus dem Loch, in das ich irgendwie den November über gefallen war. Jetzt steht sie erstmal, wenn auch noch ohne Betrieb, aber bis zum dritten Advent (Ach du liebe Güte...) sollte auch wieder modellbahntechische Aktion einkehren.

Die Website ist wieder zu 80% funktionstüchtig, erst hat das Adventskalender-Plugin nicht funktioniert, dann habe ich beim Versuch, das blöde Ding zu reparieren, die ganze Joola-Installation zerschossen, schließlich alles erneuert, neueste Joomla-Version, neueste Adventskalender-Version, trotzdem funktioniert das Plugin nicht richtig. Also dieses Jahr kein Adventskalender. Dafür Joomla 4. Supi. Wahrscheinlich hat eh niemand in den doofen Adventskalender geschaut. Naja, better luck next year, jetzt habe ich einfach keine Lust mehr und es ist ja auch schon ein Drittel vorbei.

Zurück zur Anlage: Zwar hänge ich mit dem Bruchbudenbauen arg hinterher, aber immerhin sind 4 davon doch der Vollendung recht nahe. Mit denen habe ich mal ein paar Stellproben gemacht und es gefällt mir schon ganz gut... noch ist alles im "wabernden Zustand" und kann noch umgeschmissen werden.

Das schöne, aber viel zu wuchtige Alsfelder Rathaus ersetze ich durch Müllers Winkelbau, den habe ich hin - und hergedreht und finde diese Platzierung recht nett, denn dadurch entstehen freundliche Winkel und Ecken, die man mit Leben füllen kann.





Die depperte Laterne muss man sich natürlich wegdenken...



Derneue alte Feinkost-Dudene steht mit Absicht etwas weiter vorn und das andere Gebäude bis an die Mauer gerückt, dadurch entsteht ein kleiner Extraplatz, den man vielleicht mit einem Brunnen gestalten könnte...



Hier könnte ich mir ein kurzes Stück Stadtmauer mit einem Tor für die Bahn vorstellen, das würde die Sache nett abschließen. Da gibt's aber nix aus dem Regal, Selbststricken ist gefragt. Aber das hat keine Eile. Da die Rillenschienen wohl diese Saison nicht mehr kommen, brennt da nix an.



Die Dreier-Abbruchhaus-Gruppe habe ich eigentlich nur beim Hin- und Herräumen mal hinter den Bahnhof gestellt. Und das sieht gar nicht blöd aus. Vor allem entsteht auch hier so eine nett-morbide Gassenatmosphäre hinter dem Bahnhof. Die Zahradbahn kommt ja an der Stelle weg, Platz wäre also da... man könnte das Ganze so ein bißchen Richtung "Kiez" entwickeln, Bahnhofsviertel halt...







Insgesamt und überhaupt habe ich aus der Abfolge von Ungelegenheiten seit Ende Oktober eine gewisse "LMAA"-Stimmung destilliert. Ich wurschtel jetzt vor mich hin und an Weihnachten sollte das Ganze zumindest anschaubar sein und fahren. Ansonsten: Ball gaaaanz flach...

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.