Alles im Lack

So, schon geht's weiter. Die zwei Aufbauteile sind komplett mit Hellelfenbein vorgespritzt, bei den Vorbauten etwas relaxter, das muss nicht perfekt sein, nur als Grundschicht unter dem Grün.



Dann Abkleben mit Tamiyatape. Bei der MaK-Musterlok verlief die Trennkante genau oberhalb der kleinen, unteren Stirnfenster. Bei dem Modell geht das nicht, aber das ist nicht schlimm. Entweder sitzen die Fenster bei den Gmeinder-Maschinen höher oder BEMO hat sich etwas vertan. Oder ich. Whatever.



Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dass die Kante nicht absolut perfekt scharf ist, sieht man eigentlich nur auf der Makroaufnahme. Hallo, das Ding ist mit einer No-Name-Airbrush im Bastelkeller lackiert, mehr ist nicht zu erwarten. Egal wie, ich kann damit gut leben.



Als nächstes wird das Dach lackiert und dann kommen die Fenster rein und die Handläufe. Dann ist erstmal Pause, bis die bestellten Teile eintrudeln. In der Zwischenzeit werde ich die Decals angehen.

Ach ja: Ich habe gerade aus berufener Quelle erfahren, dass es überhaupt keine unterschiedlichen Drehgestellblenden für HOm und HOe gibt. Auch ok, dann spare ich mir das Entlacken der alten und habe ein Paar in Reserve...

Fortsetzung folgt...

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.