Reine Nervensache

Es ist schön hier. Mein Zimmer hat einen tollen Blick auf den Park, die Wände sind schön weich und sie haben mir die Schnallen an der Jacke ein Loch weiter eingestellt. Alle sind voll nett.

Was ist passiert? Ich hatte die ziemlich alberne Idee, ein paar selbstgedruckte Zierlinien auf meine V540 aufzubringen. Easy, peasy, lemon squeezy. Ausschneiden, draufmachen. Decals halt. Bißchen Weichmacher... sitzt. Tausendmal gemacht. gerade Linien. Ich mein' ja nur.

Die eine Seite ging auch echt prima. Zweiter Versuch, sitzt. Naja, ich bin kein Profi. Aber ich bin zufrieden. Also, zweite Seite noch und gut ist.

SECHSMAL! Ich habe die Linie SECHSMAL neu draufgemacht. Und mindestens ZWEIMAL war es eigentlich ok, hätte ich nicht irgend eine saudumme Bewegung gemacht, nochmal hingefasst oder versucht noch gaanz zart nachzujustieren. AAAAAAAAHHHHHHHRG!!!!!!

Na schön, es sieht ganz gut aus, denke ich... besser wird's auch nicht. Ich rühre das nicht mehr an.



Beim Innenleben bin ich auch etwas weitergekommen. Da die alte Platine der Lok ausgedient hat, habe ich versucht, ein Teil zu entwickeln, das den Decoder aufnimmt und eine rudimentäre Inneneinrichtung zeigt. Dabei hat dann auch noch Sketchup angefangen, auf meinen Nerven rumzutrampeln. So ein Teil damit zu konstruieren ist schnell erledigt, aber wehe man will nachträglich eine Kleinigkeit ändern. Plötzlich werden aus glatten Flächen Polygone, nichts passt mehr so richtig und nachdem man ewig daran rumgefrokelt hat, motzt am Ende Cura und sagt das Teil (eigentlich dasselbe, das man schon ganz ordentlich gedruckt hat, nur mit ein paar winzigen Anpassungen) wäre jetzt echt fehlerhaft. Die Vorschau unterstreicht es dann eindrucksvoll: Es funktioniert einfach nicht mehr...

Ok, damit ihr mal seht, wohin die Reise grundsätzlich gehen soll...



Inzwischen habe ich versucht, das Ding ein bißchen anzupassen - und schließlich nochmal neu konstruiert.

So. Jetzt kriege ich gleich meine bunten Pillen und darf dann noch ein bißchen fernsehen. Sobald ich das Sanatorium "Nervenruh" wieder verlassen darf, geht's weiter. Dann wird es ernst, mit Brüllwürfel und Decoder.

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.