Neuer Bebauungsplan in der Sandberger Altstadt

Tatsächlich geht es jetzt ganz gut voran und ich denke, morgen werden die ersten Züge rollen - auch wenn ein paar Gebäude noch nicht zu 100% fertig sind.

Die neu hinzugekommenen "Bruchbuden" in der Altstadt haben jetzt ihren Platz gefunden. Dabei wurde der Bebauungsplan nochmal ein bißchen überarbeitet und zusammen mit einer lokalen 13jährigen Stadtplanungsexpertin eine Lösung gefunden, die mir sehr gut gefällt:



Das Foto ist noch aus dem provisorischen Stadium, die Glühweinbude zwischen den Häusern steht noch zur Disposition und die Treppe am Erkerhaus ist nur grob hingelegt und nicht befestigt.

Was mir gut gefällt, sind die entstandenen Gässchen, die inzwischen schon gepflastert sind.





Was weniger Spaß macht, ist das Thema Schnee. Ich experimentiere im Moment ziemlich herum, weil ich so richtig mit keinem der bisher probierten Produkte glücklich bin. Die Pasten sind immer entweder nach dem Auftrocknen glasig oder bestehen aus Sand, der meist viel zu brockig ist. Und der doofe Brexit spielt auch leider eine Rolle. Aber dazu später noch eine genauere Betrachtung mit den Ergebnissen der Forschungen der BKB-Labors, wo die Zukunft von gestern schon heute stattfindet.

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.