Weggefräst.

Nach dem ganzen Gedöns um das "Drumherum" jetzt mal wieder ein konkreter Arbeitsschritt an der Lok.

Eben kam der Chassisblock der Lok vom Fräsen zurück. Ich habe beidseitig Platz für Einbauten schaffen lassen. An einem Ende wird der "Brüllwürfel" Platz nehmen, am anderen Ende sollten die Kondensatoren des Powerpacks eine angemessene Heimat finden. Der Decoder wird seitlich am Motorhalter montiert, die Powerpack-Elektronik eventuell auf der anderen Seite. Mal sehen.



Dabei sind natürlich die ursprünglichen Lampenhalterungen und die Lichtleiter den Weg alles Irdischen gegangen. Das sollte aber nicht allzu viel Verdruß bereiten, da ich die Lichter eh auf SMD-LEDs umstellen wollte. Ich tüftle nur noch an der Befestigungslösung...

Die wichtigsten Teile der neuen Elektronik sind auf dem Weg oder liegen bereits im "Bw-Lager". Nach Eintreffen derselben gibt's wieder ein größeres Update.

 
BKB echo


em 01 2019


101 Dinge

Die Bessunger Kreisbahn ist keine real existierende Bahngesellschaft. Es handelt sich vielmehr um eine Modellbahn mit Winterthema, die von November bis Anfang Februar in Betrieb ist. Diese Website benutzt Googlefonts. © 2024 Harald Hechler
Wir benutzen Cookies
Setz Dich, nimm Dir'n Keks! Diese Website benutzt Cookies. Die werden aber nur gebacken, um Dir, lieber Besucher, ein bißchen mehr Komfort zu bieten. Wenn Du das nicht möchtest, bitte bescheid sagen... Diese Website verwendet außerdem Googlefonts.